Gemeinsam auf dem Platz, gemeinsam erfolgreich! Beim diesjährigen Blaulicht-Cup 2026 gingen Kolleginnen und Kollegen von Comcura Dresden, der Fachkliniken Radeburg und dem Lungenzentrum Coswig als Mannschaft RECURA UNITED an den Start und sicherten sich einen starken dritten Platz.
Im Modus „Jeder gegen Jeden“ trat das Team gegen insgesamt acht weitere Mannschaften aus dem Landkreis Meißen an. Mit dabei waren unter anderem Teams der drei Elblandkliniken-Standorte sowie von Feuerwehr, Polizei, DRK, Landratsamt und Sparkasse.
Bis zum Schluss blieb das Turnier spannend. Nachdem ein Platz auf dem Podium zwischenzeitlich schon fast außer Reichweite schien, bewies RECURA UNITED echten Kampfgeist. Im entscheidenden letzten Spiel gegen die Sparkasse Meißen gab das Team noch einmal alles und sicherte sich schließlich Platz 3.
Wir gratulieren unseren Kolleginnen und Kollegen der außerklinischen Intensivpflege von Comcura Dresden und allen Mitspielenden von RECURA UNITED zu diesem tollen Ergebnis. Starker Einsatz, Zusammenhalt und echter Teamgeist haben sich ausgezahlt!
